Zwei Main Coon, Perser, Orientale, Hauskatzen Mix Kitten
Müssen uns leider Allergie bedingt wieder von unseren gesunden Katzen Trennen. Mama ist eine Hauskatze und Papa ein Main Coon, Orientale, Perser Mix. Ob sie langes Fell bekommen, ist ungewiss, sie haben jedoch ein anderes Fell wie die Mama. Jetzt knapp 10 Monate alt (23.08.2021). Mama wiegt 1,8kg, Papa wog 8,5kg, die kleinen können somit kleiner bleiben oder auch sehr groß werden. Aktuell geht die Tendenz in eine groß und eine klein/normal. Inzwischen sieht man den Orientalen Einfluss bei einer recht stark, wobei eine normale Fell Länge vorhanden ist (größere Ohren, schlank, langes schmales Gesicht, Langer Körper, lange Beine. Dies ist die größere der beiden mit weniger weiß im Gesicht).
Wir haben die Mama und den Papa zusammen übernommen. Die Mutter angeblich Kastriert, welches nicht der Fall war, da sie da schon tragend war, was wir erst später bemerkten. Die Mama (ließen wir noch Kastrieren) und eines der drei Mädchen durften zusammen ausziehen. Jetzt suchen diese beide Hübschen noch immer ein liebevolles Zuhause. Bevorzugt sind die letzten zwei zusammen abzugeben, oder mindestens zu einer vorhandenen Katze im ähnlichem Alter. Der Papa ist ebenfalls bereits nach seiner Kastration ausgezogen.
Hanny und Nanny, wie wir sie nennen, sind lieb, gesund, verspielt, stubenrein und kennen soweit für ihr Alter alles was sie kennen sollten. Bekommen gutes und hochwertiges Futter (inkl Barf). Sie leben leider aufgrund der Allergie, in einem Zimmer alleine. Ich selber bin so oft es nur geht bei ihnen, nur ist dies keine Dauerlösung, sie sollen kompletten Anschluss an die Familie haben.
Hunde sind kein Problem für die Kleinen, sie wurden sogar zum Teil von einer Ammenhündin mit versorgt, da die Mama zu wenig Milch hatte.
Ausziehen dürfen die kleinen ab Sofort, da sie nun älter wie 14 Wochen sind. Preis pro Kitte, beide zusammen VHB und nur mit Schutzvertrag. Wir möchten die neuen Familien jedoch vorher kennen lernen und genau wissen wo sie hin kommen. Also her kommen und direkt mitnehmen ist nicht möglich. Es ist in unserem Interesse das sie es wirklich gut bekommen. Es fällt uns, vorallem aber auch mir ohne Allergie extrem Schwer sie her geben müssen, mit meinem Partner geht es so jedoch garnicht. Ausziehen werden sie zusammen mit Chip und Impfung, sowie regelmäßiger Entwurmung.
Abzugeben als reine Hauskatzen, da sie das draußenleben noch nicht kennen. In ruhiger Wohnlage ist ein späteres an draußen gewöhnen nicht ausgeschlossen. Gesichertes Gehege wäre ideal.
Eine Kastration kann gegen Aufpreis, gerne noch von unserem TA von uns im Auftrag gegeben werden. Der Auszug kann dann ca 14 Tage später nach der Geneßung stattfinden. Dies wird selbstverständlich dann auch schriftlich Festgehalten.
Bevorzugt an Interessenten mit Katzenerfahrung, die sicher sind (zb durch vorhandene Katzen oder einem Allergietest) nicht auf Katzen allergisch zu reagieren. Sowie gerne auch Familien mit Kindern, wenn diese schon etwas größer sind oder den Umgang mit Tieren bereits aus dem Alltag kennen.
Es wird ein dauerhaftes Zuhause gesucht, in dem Sie ankommen und bleiben dürfen. Sie sollen keine Wanderpokale werden und immer als Familienmitglieder gesehen werden. Gerne im Umkreis.
Weitere Angaben
- HerkunftPrivat
- GeschlechtWeiblich
- AlterJungkatze
- Wurfdatum23.08.2021
- Frühester Abgabetermin02.12.2021
- GesundheitMind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck
- Muttertier vor OrtNein