markt.erft-kurier.de Kostenlose Kleinanzeigen Oberhausen Logo
Oberhausen
0 km
/13

ERKULES - Unser "Sanfter Riese" - Patenschaft gesucht!

18.11.2022
46045 Oberhausen

ERKULES - Rasse-Mix - männlich - kastriert - zimtfarben - 50 Kilo  - 75 cm - *20.05.2017

großer kräftiger Rüde, sehr ruhiger und lieber Charakter, sehr menschenbezogen, fixiert auf seine Bezugspersonen, leinenführig, eigenständig, autark, braucht auch seine Streicheleinheiten und vertraute Personen, leinenführig, stubenrein, mit Katzen verträglich: nein, mit Artgenossen verträglich: ja, aber als Zweithund nicht geeignet, Familientauglich: Ja, idealerweise an hundeerfahrene Menschen, wegen der Größe und  seiner "Tollpatschigkeit" nicht zu kleinen Kinder, sondern erst ab Teeny-Alter!

Das Video ist noch aus dem Tierheim, überzeugen Sie sich vor Ort in seiner Pflegefamilie in Beetzesheide von diesem tollen Hund. Vereinbaren Sie einen Termin zum ersten Kennenlernen. 

SEINE TRAURIGE GESCHICHTE:

Leider hatte Hércules nicht viel Glück im Leben. An dem Tag, als unsere Helfer Hércules aufnahmen, gingen sie ganz vorsichtig auf ihn zu. Nicht weil sie Angst vor ihm hatten, sondern weil  man ihnen bereits gesagt hatte, das Hércules Angst haben könne. Sicherlich hatte er kein gutes Leben bisher.  Aber schon auf den ersten Blick verstand Hércules, dass diese Menschen es nur gut mit ihm meinen und schmiegte seinen Kopf in die Hände der Helfer. Sein erster Tag im Tierheim war dennoch schrecklich... Er war voller Flöhe, Zecken und Wunden. Aber er ertrug alle Behandlungen ohne ein Murren.  Er verstand nicht, warum vier Leute ihn nun überall anfassten, etwas auftrugen etc.  Der schlimmste Moment jedoch war, als die Helfer ihn dann das erste mal aus seinem Käfig holten. Seine Angst lähmte Hércules völlig. Er stand wie erstarrt da, als könne er nicht mehr gehen. Die Helfer boten ihm Futter an und er hat nicht einmal daran geschnuppert, sie nahmen ihm die Leine ab, aber er rührte sich kein Stück.  Es war das erste Mal, dass unsere Helfer einen großen Hund sahen, der vor Angst so gelähmt war.  Sie mussten ihn schließlich tragen mit seinen fast 50 kg.
 
Zwischenzeitlich hatte Hércules dann schon große Fortschritte gemacht im Tierheim. Artgenossen gegenüber ist er jedoch nicht immer freundlich gesinnt, was aber auch damit zu tun hat, dass er keine guten Erlebnisse mit ihnen hatte. 


Nun ist Herkules auf seiner Pflegestelle. Er hat sich sehr gut eingelebt und liebt die Nähe des Menschen. Er ist nach wie vor ein sehr lieber hund und ist gerne auf "Schmusekurs". Aber er ist absolut autark, liebt seine zeitliche und räumliche Ruhe und benötigt lediglich seine Bezugsperson(en). Diese sollten erfahren und souverän im Umgang mit großen Hunden sein, um ihm und seinem Charakter gerecht werden zu können. Kinder, andere Hunde oder Katzen sollte es aber keine weiteren im neuen Zuhause geben. Er ist ein sehr ruhiger Hund und dies könnte ihn stressen. Die perfekten Menschen für Hércules sind daher Paare oder alleinstehende Menschen ohne Kinder, Menschen, die Zeit und Empathie für einen Charakterhund haben, Interesse und Freude daran haben, sich mit ihm auch zu beschäftigen, ihm genügend Auslauf auf Spaziergängen zu gewähren und seinen ruhigen Charakter auch respektieren, erst dann kann Hércules richtig aufblühen und sich entfalten.

 
Ein ausbruchsicherer Garten, in dem Hércules die Sonne und das Gras genießen kann, wäre eine Voraussetzung.
 
Hércules wird geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt.

Wir vermitteln deutschlandweit im Rahmen unseres Adoptionsverfahrens unter Abschluss eines Schutzvertrages mit einer Schutzgebühr und einem positiven vorherigen Kontaktbesuch.

 

 

Weitere Angaben

  • Webseitehttps://tierhilfe-anubis.org/hunde/
  • HerkunftTierheim
  • AlterErwachsener Hund
  • Wurfdatum20.05.2017
  • GeschlechtRüden
  • Frühester Abgabetermin01.06.2022
  • Größe (in cm)75
  • GesundheitMind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Kastriert, Gechipt, EU-Heimtierausweis
  • Muttertier vor OrtNein
  • EignungFamilienhund, Für Senioren, Für Anfänger, Kinderfreundlich, Mit anderen Hunden verträglich

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Tierbetreuung in 79194 Gundelfingen - Gundelfingen

    Tierbetreuung in 79194 Gundelfingen

    Ich habe selbst immer Haustiere gehabt: Meerschweinchen, Kaninchen und Katzen. Im Tierheim Freiburg habe ich zwei Jahre als ehrenamtliche Helferin gearbeitet. Da ich meist im Home Office arbeite,...

    ...
    Partner-Anzeige
    26.10.2022
    79194 Gundelfingen
    Sonstiges
  • Sinatra sucht sein Glück - München

    Sinatra sucht sein Glück

    26802 Moormerland. Sinatra konnte Ende Februar in seine Pflegestelle reisen und hat sich bereits gut eingewöhnt in sein neues Leben. Sinatra ist sehr verträglich mit den Hunden der Familie und auch...
    450€
    Festpreis
    13.11.2022
    81925 München
    Mischlingshunde
  • TATKRÄFTIGER UMZUGSHELFER DORTMUND & RUHRGEBIET - Dortmund

    TATKRÄFTIGER UMZUGSHELFER DORTMUND & RUHRGEBIET

    Umzug und/oder Entrümplung geplant?
    Noch keinen Helfer?
    Ihr Helfer ist abgesprungen?
    Zeitlich flexibel und spontan. Auch kurzfristig verfügbar.

    Bei Fragen einfach kurz unter der 01 57 87191500...
    VB
    08.11.2022
    44137 Dortmund
    Umzug, Entrümpelung
  • Seniorenbetreuung in 37327 Leinefelde-Worbis - Leinefelde-Worbis Leinefelde

    Seniorenbetreuung in 37327 Leinefelde-Worbis

    Hallo. Seit 3 ​​Jahren arbeitete ich als Helfer für eine ältere Person. Ich bin nett nett lächelnd. Ich liebe Kinder und Tiere. Alten Menschen zu helfen bereitet mir große Freude und...

    Um Katarzyna...
    Partner-Anzeige
    29.11.2022
    37327 Leinefelde-Worbis
    Seniorenhilfe
  • Haus und Garten in 93488 Schönthal - Schönthal

    Haus und Garten in 93488 Schönthal

    Ich heiße Lena, bin 26 Jahre alt und bin Helferin der Hauswirtschaft und Tagesmutter. Ich liebe Kinder, Tiere und alles rund um den Haushalt und mich um jemanden zu kümmern! Menschen liegen mir...

    Um...
    Partner-Anzeige
    27.11.2022
    93488 Schönthal
    Haushaltshilfe

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

TierhilfeAnubis
Mitglied seit: 22.03.2020
Letzter Login: 04.12.2022 22:21:55

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 67 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

  • StraßeJosefstraße
  • Ort46045 Oberhausen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum18.11.2022
  • Anzeigen­kennung69b0515e
  • Aufrufe dieser Anzeige4933
  • KategorieTiereHundeMischlingshunde