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Wie man als Unternehmen am besten auf sich aufmerksam macht

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie Sie auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen können. Privatkunden erreichen Sie am besten über Werbeanzeigen in örtlichen und regionalen Tageszeitungen, aber auch über eine geschaltete Anzeige in gedruckten Telefonbüchern sowie auf entsprechenden Online-Portalen . Damit Ihre Kunden auf dem neuesten Stand sind, empfiehlt es sich, einen Newsletter einzurichten.

So gewinnen Sie neue Geschäftskunden und Geschäftspartner

Möchten Sie neue Geschäftskunden und -partner akquirieren, sollten Sie auf weitere Maßnahmen zurückgreifen. Hier empfiehlt es sich beispielsweise, einen Kundenservice einzurichten. Nehmen Sie mit (potenziellen) Interessenten telefonischen Kontakt auf. Natürlich sollten Sie hier auf entsprechend geschultes Personal setzen, welches auf Rückfragen der Geschäftskunden kompetent beantworten kann. Viele Kontakte bestehen heutzutage auch auf elektronischem Wege. Deshalb sollten Sie Kunden und Geschäftspartner regelmäßig via E-Mail über neueste Aktionen und Angebote auf dem Laufenden halten. Auch hier wäre die Einrichtung eines Newsletters, der in regelmäßigen Abständen, beispielsweise jede Woche, versendet wird, von enormem Vorteil.

Versenden Sie auch regelmäßig Info-Post an Ihre Geschäftspartner, aber auch an private Kunden und Interessenten. Dadurch bringen Sie sich immer wieder neu in Erinnerung. So können Sie beispielsweise den Rechnungen auch einen Werbeflyer für ein neues Produkt beilegen, welches Sie vor Kurzem in Ihr Sortiment aufgenommen haben. 

Nutzen Sie die sozialen Netzwerke zur Kundenakquise und -betreuung

Für den Austausch mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern sollten Sie auch die sozialen Netzwerke nutzen. Richten Sie für Ihr Unternehmen einen eigenen Account ein und werben Sie für diesen auf Ihrem Online-Portal. Sorgen Sie dafür, dass Anfragen von Interessenten, Kunden und Geschäftspartnern zeitnah, am besten binnen weniger Stunden, kompetent beantwortet werden. Umso größer Ihr Unternehmen ist, umso mehr Personal sollten Sie für diese Kontaktpflege abstellen. Gehen Sie auf die Anfragen der Kunden nicht ein, kann dies durchaus negative Folgen für Ihr Unternehmen haben. 

Nutzen Sie Online-Portale zur Neukundengewinnung

Mittlerweile gibt es einige Online-Portale, auf denen Sie Ihr Unternehmen und seine Leistungen genauer vorstellen können. Über diese Portale vergeben immer mehr Unternehmen Aufträge oder suchen nach passenden Geschäftspartnern. Nutzen auch Sie diese Möglichkeit. Sollten Sie bei der Vorstellung Ihres Unternehmens Fragen haben, so scheuen Sie sich nicht, zu dem Portalbetreiber Kontakt aufzunehmen. Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen mit all seinen Angeboten optimal vorgestellt wird.

(Werbe-)Geschenke erhalten die Geschäftsbeziehung

Überreichen Sie guten Geschäfts-, aber auch langjährigen Privatkunden durchaus auch höherpreisige Werbegeschenke, die mit dem Firmenaufdruck oder Werbeslogan Ihres Unternehmens bedruckt sind. Zu diesen höherpreisigen Werbegeschenken gehören beispielsweise USB-Sticks, digitale Kompaktkameras oder MP3-Player, um nur ein paar Möglichkeiten zu erwähnen. Ihre Kunden und Geschäftspartner werden diese Geräte über einen längeren Zeitraum nutzen und durch den aufgebrachten Werbedruck immer wieder an Ihr Unternehmen erinnert. Weiterführende Informationen erhalten Sie im Ratgeber Das richtige Werbegeschenk finden - Vom Kugelschreiber bis zum Schmuckkästchen.

 

 

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